E2E Technologies expandiert in die USA

Uhr | Aktualisiert
Der Basler Softwarehersteller E2E Technologies ist ab sofort auch in den USA mit zwei eigenen Niederlassungen vertreten. Doug Frisoli und Jeff Burke tragen von Boston aus die Verantwortung für Vertrieb und technische Betreuung für den amerikanischen Osten, während Ron Brenners und Mike Monaco in entsprechender Funktion von Dallas aus für den Westen verantwortlich sind. Alle neuen Teammitglieder waren zuvor in leitenden Positionen bei IT-Unternehmen wie Oracle, IBM, BEA, Vitria, Mercury Interactive oder Sun Microsystems tätig.
E2E ist Entwickler von E2E-Bridge, einer Lösung für hundertprozentig modellbasierte Integration. Aufgrund dieses Ansatzes werden laut den Herstellern Integrationsprojekte viel schneller und qualitativ besser abgeschlossen.
E2E hatte vor einem halben Jahr fünf Millionen Franken Fremdkapital aufgenommen, um die Internationalisierung voranzutreiben. Dazu wurden im Frühling Zweigstellen in Sydney und Oslo eröffnet und ein Verantwortlicher für die DACH-Region eingestellt.