Esprit Unternehmensberatung verdoppelt Umsatz in der Schweiz
Das auf Management- und IT-Beratung spezialisierte Unternehmen Esprit konnte seinen Umsatz von 5,6 Millionen Franken im Geschäftsjahr 2005 auf 12,7 Millionen Franken im 2006 steigern. Zu den Kunden in der Schweiz zählen unter anderem die ETH Zürich, die SBB, die Post und Swisscom.
Insgesamt ist der Esprit-Consulting-Konzern (tätig in Deutschland, Schweiz, Österreich, USA und Kanada) 2006 um 26 Prozent gewachsen: Der Gesamtumsatz konnte von 31,36 Millionen Franken in 2005 auf 40,12 Millionen Franken in 2006 gesteigert werden.
Insgesamt 170 Mitarbeiter waren Anfang 2007 beschäftigt, was einem Wachstum von 20 Prozent entspricht. Für 2007 plant das Unternehmen eine Gesamtmitarbeiterzahl von 220 und will auch in der Schweiz Mitarbeiter einstellen. Im November hat Esprit neben der Niederlassung in Bern ein zweites Büro in Zürich eröffnet.
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr