Goldbach Media online Österreich wird zu AdLINK Österreich
Goldbach Media Österreich wird ab 1. Mai 2006 unter dem Namen AdLINK Österreich auftreten. Weil Goldbach Media Österreich seit der Gründung 2002 vor allem im Bereich online rasant gewachsen ist, wurde das Unternehmen daher entsprechend dem Schweizer Modell in zwei getrennte Gesellschaften für das On- und Offline-Geschäft geteilt, wie die beiden Unternehmen mitteilen. Das Offline-Geschäft wird in Zukunft von Goldbach Media Offline Österreich geführt, das Online-Geschäft von AdLINK Österreich. An AdLINK Österreich wird sich zudem die börsenkotierte AdLINK Internet Media zu 30 Prozent beteiligen. AdLINK Internet Media hält 50 Prozent an AdLINK Schweiz, die andere Hälfte gehört der Goldbach-Media-Gruppe.
AdLINK Schweiz und AdLINK Österreich werden zudem in Küsnacht eine gemeinsame Unit für Product- und Business-Development sowie Crossmedia betreiben. Martin Radelfinger, Managing Director AdLINK Schweiz, und Stephan Suter, Director Sales AdLINK Schweiz nehmen im Beirat der AdLINK Österreich Einsitz.
AdLINK Schweiz und AdLINK Österreich werden zudem in Küsnacht eine gemeinsame Unit für Product- und Business-Development sowie Crossmedia betreiben. Martin Radelfinger, Managing Director AdLINK Schweiz, und Stephan Suter, Director Sales AdLINK Schweiz nehmen im Beirat der AdLINK Österreich Einsitz.

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