Good Technology hilft Blackberry-Nutzern beim Plattformwechsel
Das US-Unternehmen Good Technology bietet neu eine Lösung an, die den Umstieg von der Blackberry-Plattform auf Android, iOS oder Windows Phone erleichtern soll.

Während die kanadische Firma Blackberry mit Milliardenverlusten und sinkenden Aktienkursen kämpft, sind in Unternehmen noch immer tausende Smartphones des Herstellers im Einsatz. Viele CIOs planen nun einen Plattformwechsel. Das US-Unternehmen Good Technology hat dafür eine Lösung lanciert: Sie soll eine Migration von Blackberry auf Android, iOS oder Windows Phone ermöglichen, ohne dass dabei die Kontinuität von geschäftskritischen Messaging-Services verloren geht.
Good Technology sei der einzige Anbieter, der eine mobile Anwendung verkaufe, die für Android und iOS sowohl eine FIPS-140-2-Verschlüsselung als auch Common-Criteria-EAL4+-Zertifikate nutze. Die App Good for Enterprise für Android, iOS und Windows Phone soll die Verwaltung von E-Mails, Kalendereinträgen, Kontakten und Aufgaben sowie einen sicheren Intranet-Zugang erlauben, so der Hersteller.
Die Lösung kostet 5 US-Dollar pro Nutzer pro Monat. Wer mehr erfahren will, kann am 15. Oktober an diesem Webinar teilnehmen.

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Redaktion macht Sommerpause

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
