Hart und smart
Samsungs Galaxy S4 Active kann ab sofort auch in der Schweiz bezogen werden. Das Outdoor-Smartphone bietet praktisch alle Features des S4, verpackt in einer Staub- und Wasser-resistenten Hülle.
Samsung liefert die Outdoor-Variante seines Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S4 nun auch an Schweizer Händler aus. Das Galaxy S4 Active widersteht Staub und Wasser. Eigenschaften, die sich Samsung durch offizielle Tests zertifizieren liess, wie es in einer Mitteilung heisst.
Dadurch ist das Smartphone am Strand vor feinem Sand und beim Baden gegen das Wasser geschützt. Allerdings nur bis zu einem Meter Tiefe und während einer Dauer von 30 Minuten. Zum Fotografieren bei einem Schnorchelausflug, oder für einen Facebook-Post von der Poolparty sollte der Schutz reichen. Fotografiert und gefilmt wird mit der 8-Megapixel-Kamera auf der Gehäuserückseite.
"Handschuhtaugliches" Display
Auf der Vorderseite leuchtet dem Anwender ein TFT-Display mit 443 Pixel pro Quadratzoll entgegen. Ein Highlight des hochauflösenden Bildschirms ist das Feature Glove Touch. Dadurch kann das Outdoor-Smartphone auch mit Handschuhen bedient werden.
In der harten Schale arbeitet ein Quad-Core-Prozessor mit 1,9 Gigahertz. Der Chip bezieht seine Energie von einem Akku mit einer Kapazität von 2600 Milliampérestunden.
Samsung liefert das Galaxy S4 Active in "Urban Grey", "Dive Blue" und "Orange Flare". Der Hersteller empfiehlt einen Endkundenpreis von 749 Franken.
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Warum die neue CEO von Adesso Schweiz auf Vertrauen und Integrität setzt
Extreme Networks beruft Country Manager Alpine
Harry Potter meets Bridgerton
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Teilen statt horten – wie Daten ihr volles Potenzial entfalten