Hostpoint setzt mehr als 10 Millionen Franken um
Hostpoint aus Rapperswil hat im vergangenen Geschäftsjahr erstmals mehr als 10 Millionen Franken Umsatz erzielt. Das sei ein neuer Rekord, sagt der Webhoster.
Der Webhoster Hostpoint konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2013 im Vergleich zum Vorjahr um rund 10,5 Prozent auf 10,5 Millionen Franken steigern. Per Ende 2013 führte Hostpoint laut eigenen Angaben 180'000 Webseiten und 210’000 Domainnamen. Im November 2013 erhielt Hostpoint zudem den Status als ICANN-akkreditierter Registrar.
In seiner Medienmitteilung betont Hostpoint, dass sämtliche Kundendaten auf eigenen Servern in der Schweiz gespeichert würden. Auch alle Dienstleistungen (unter anderem Support, Entwicklung und Administration) werden laut dem Hoster in der Schweiz erbracht.
Hostpoint beschäftigt 36 festangestellte Mitarbeiter (plus 6 gegenüber dem Vorjahr) in seinen Büros in Rapperswil-Jona. In den letzten 18 Monaten habe man 2,8 Millionen Franken in den Ausbau der Infrastruktur investiert, die ausschliesslich in der Schweiz betrieben werde.
Netrics übernimmt Banian
Wie geht Datensouveränität in der Cloud?
Sunrise lanciert Cyberversicherungen für KMUs
Kanton Zürich verarbeitet ab 2027 nur noch digitale Rechnungen
Wie ein flaches Netzwerk die Rechenzentren von AWS grundlegend verändert
Wie die Schweiz im KI-Wettrennen Boden gewinnen kann
Die Industrialisierung des Betrugs: KI verändert die Finanzkriminalität
SOWARIS setzt auf Schweizer Cloud: Virtual Datacenter als IT-Fundament
What You See Is What You Get