Indien ist zunehmend vernetzt
Indien gilt laut einer aktuellen Analyse als grosser Wachstumsmarkt für Soziale Medien.
Indien bietet für Soziale Netzwerke ein grosses Potenzial. Das geht aus einer Analyse der Internet and Mobile Association of India in Zusammenarbeit mit IMRB International hervor, wie die Nachrichtenagentur Pressetext berichtet.
Demnach sollen bis Ende 2013 91 Millionen indische Nutzer auf Sozialen Netzwerken aktiv sein. Im Vergleich zu den Zahlen vom Juni entspreche dies einem Wachstum von 17 Prozent. Als Gründe dafür gelten laut Bericht günstige Smartphone-Tarife sowie zunehmende Internetpenetration. Als potenzielle zukünftige Nutzer gelten politische Institutionen sowie Hausfrauen, die ihre sozialen Kontakte pflegen.
Facebook sehr populär
Für die Analyse seien 35 indische Städte untersucht worden, heisst es weiter. Den Ergebnissen der Analyse zufolge besitzen derzeit 96 Prozent aller Social-Media-Nutzer ein Facebook-Konto. Zudem werde Facebook von 19,8 Millionen Nutzern allein über das eigene Smartphone aufgerufen.
Die Analyse ist auf der Website der Internet and Mobile Association of India erhältlich und kostet umgerechnet rund 165 Schweizer Franken.
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Peoplefone ernennt Schweiz-Chef und befördert Partner-Manager
Staatliche Hacker kompromittieren Update-Prozess von Notepad++
Softwareone meldet moderates Wachstum
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Unternehmensportrait und Statement
Update: Seco hinkt bei den Auszahlungen weiter hinterher