Indien ist zunehmend vernetzt
Indien gilt laut einer aktuellen Analyse als grosser Wachstumsmarkt für Soziale Medien.
Indien bietet für Soziale Netzwerke ein grosses Potenzial. Das geht aus einer Analyse der Internet and Mobile Association of India in Zusammenarbeit mit IMRB International hervor, wie die Nachrichtenagentur Pressetext berichtet.
Demnach sollen bis Ende 2013 91 Millionen indische Nutzer auf Sozialen Netzwerken aktiv sein. Im Vergleich zu den Zahlen vom Juni entspreche dies einem Wachstum von 17 Prozent. Als Gründe dafür gelten laut Bericht günstige Smartphone-Tarife sowie zunehmende Internetpenetration. Als potenzielle zukünftige Nutzer gelten politische Institutionen sowie Hausfrauen, die ihre sozialen Kontakte pflegen.
Facebook sehr populär
Für die Analyse seien 35 indische Städte untersucht worden, heisst es weiter. Den Ergebnissen der Analyse zufolge besitzen derzeit 96 Prozent aller Social-Media-Nutzer ein Facebook-Konto. Zudem werde Facebook von 19,8 Millionen Nutzern allein über das eigene Smartphone aufgerufen.
Die Analyse ist auf der Website der Internet and Mobile Association of India erhältlich und kostet umgerechnet rund 165 Schweizer Franken.
NDB muss Dokumente zur Gesichtserkennung teilweise freigeben
Effizienz frisst Datensouveränität – die Bilanz der Schatten-KI
Roboter besiegt Profis im Tischtennis
Cisco erweitert Angebot für souveräne Infrastrukturen in Europa
Schwachstelle bedroht Geräte mit Qualcomm-Snapdragon-Pozessoren
Airlock IAM as a Service - Sicherheit aus der Cloud
Unbefugte verschaffen sich Zugriff auf Claude Mythos
Back on-prem: Die Renaissance hybrider Sicherheitsarchitekturen
Wenn selbst Ukulelisten zum Protest aufrufen, läuft etwas schief