Mittlerweile behoben
Internetausfall bei UPC Cablecom
Kunden von UPC Cablecom waren heute rund eine Stunde offline. Das Problem sei mittlerweile behoben.
Kunden von UPC Cablecom konnten heute von 8.45 Uhr bis 9.45 Uhr das Internet nicht nutzen, wie Mediensprecher Marc Maurer auf Anfrage bestätigt. Die Ursache des Ausfalls, ein Softwareproblem, sei aber mittlerweile behoben. Betroffen waren laut Maurer rund 500'000 Kunden des Unternehmens. UPC Cablecom entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, eine Entschädigung für den Ausfall von einer Stunde gebe es aber nicht.
Die Telefonie- und TV-Dienste des Unternehmens waren nicht von der Panne betroffen.

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr