Mittlerweile behoben
Internetausfall bei UPC Cablecom
Kunden von UPC Cablecom waren heute rund eine Stunde offline. Das Problem sei mittlerweile behoben.
Kunden von UPC Cablecom konnten heute von 8.45 Uhr bis 9.45 Uhr das Internet nicht nutzen, wie Mediensprecher Marc Maurer auf Anfrage bestätigt. Die Ursache des Ausfalls, ein Softwareproblem, sei aber mittlerweile behoben. Betroffen waren laut Maurer rund 500'000 Kunden des Unternehmens. UPC Cablecom entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, eine Entschädigung für den Ausfall von einer Stunde gebe es aber nicht.
Die Telefonie- und TV-Dienste des Unternehmens waren nicht von der Panne betroffen.

"Lies-in-the-Loop"-Angriffe
So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren
Uhr

Stelleninserat
Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli
Uhr

Zahlen von Check Point
Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab
Uhr

Kartellrechtsklage nach Post-Verkabelung
Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein
Uhr

Jährliches Beschaffungscontrolling
2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert
Uhr

KI-Prognose von Gartner
Fortune-500-Unternehmen werden an Menschen im Kundendienst festhalten
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Mobile Cybersecurity
Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum
Uhr

Studie von OpenAI
Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten
Uhr

"Its mission ... unclear"
Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise
Uhr