Beratungsgeschäft ausbauen

Inventx beruft Romano Seglias in die Geschäftsleitung

Uhr | Aktualisiert

Romano Seglias arbeitet seit Anfang Jahr bei Inventix und ist neu Mitglied der Geschäftsleitung.

Romano Seglias
Romano Seglias

Die IT-Dienstleisterin Inventx erweitert ihr Tätigkeitsfeld um Consulting Services und befördert zu diesem Zweck ab sofort Romano Seglias zum Mitglied der Geschäftsleitung. Der Bündner ist Leiter des Bereichs Consulting Services und verantwortet damit den Ausbau der Beratungsdienstleistungen.

Seglias ist seit über 20 Jahren in der Finanzbranche tätig und seit Januar 2011 Teil des Inventx-Team. Zuvor war er acht Jahre bei IBM, zuletzt als Senior Managing Consultant mit Verantwortung für das Beratungsgeschäft im Finanzsektor in der Schweiz und in Österreich. Bei PricewaterhouseCoopers und KPMG war er im Beratungsgeschäft für Banken tätig.

Die berufliche Karriere von Seglias begann 1989 mit der Bankenlehre beim Schweizerischen Bankverein in Chur. Er verfügt über einen Executive Master in Informatik der Zürcher Fachhochschule für Technik und einen Abschluss in Betriebsökonomie HWV mit Vertiefungsrichtung Banking and Finance, Rechnungswesen und Controlling.

Das neue Geschäftsfeld soll die bisherigen Bereiche IT-Services und -Solutions, Application Management Solutions und Managed Testing Services ergänzen. Damit will Inventx die betriebsnahen Dienstleistungen durch Bank-IT-spezifische Beratung ergänzen, wie das Unternehmen mitteilt.

Kommentare

« Mehr