iTunes: Filme jetzt auch in der Schweiz verfügbar
Bisher konnte man nur in den USA und in Deutschland, Filme im iTunes Store kaufen und leihen. Zwar gibt es noch keine offizielle Ankündigung, doch seit Freitag lassen sich Filme im iTunes Store auch hierzulande kaufen und leihen.
Für alle Apple-Fans hierzulande, die es bisher bedauerten keine Filme aus dem iTunes Store herunterladen zu können, ist das Leiden nun vorbei. Bislang war das nur in den USA und in Deutschland möglich. Nach einem Bericht von macprime.ch müssen Nutzer in den iTunes Store gehen und die Befehlstaste +B drücken, um auf die Filmseite zu kommen.
Ob auch Serien verfügbar sind, ist noch nicht bekannt. Die Filme kosten zwischen 10 und 20 Franken – je nach Alter. Dabei gibt es jedoch noch einen Unterschied zu HD-Filmen, diese kosten zwischen 17 und 25 Franken. Das Ausleihen eines Filmes kostet 3,50 (ältere Filme) respektive 6 Franken (aktuelle Filme) und steht nach dem Herunterladen 30 Tage zur Verfügung. Sobald der Leih-Film jedoch gestartet wird, muss er innert 48 Stunden angeschaut werden.
Derzeit werden viele der aktuell im Angebot befindlichen Filme in mehreren Fassungen angeboten. Darunter finden sich sowohl deutsche, französische wie auch italienische Synchronfassungen. Ob es im Schweizer Angebot auch Original-Ton-Filme geben wird ist aktuell nicht bekannt. Mit dem neuen Angebot dürfte die Set-Top-Box Apple TV für Schweizer Kunden deutlich attraktiver werden.

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
