Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
Onlinehändler Brack Alltron hat zwei neue Mitglieder für seine Geschäftsleitung ernannt. Fitore Aliu-Keller übernimmt im März die Rolle als Chief People & Culture Officer, während Christina Kraft ab Juni als Chief Operation Officer tätig sein wird.
Brack Alltron hat zwei Wechsel in der Geschäftsleitung bekannt gegeben. Fitore Aliu-Keller tritt ihre Stelle als Chief People & Culture Officer am 1. März an. Wie der Onlinehändler mitteilt, berichtet sie an CEO Stefan Fraude. In ihrer neuen Funktion soll Aliu-Keller das Human-Resources-Team mit rund 20 Mitarbeitenden leiten und strategisch weiterentwickeln. Sie folgt auf Jeannette Matti, die das Unternehmen Ende 2025 verlassen hat.
Aliu-Keller kommt von Media Markt, wo sie zuletzt als Director Human Resources für die Märkte Schweiz und Österreich tätig war. Zuvor hatte sie unter anderem für Globus und Aldi Suisse gearbeitet. Aliu-Keller hat unter anderem einen MAS in Human Capital Management der ZHAW.
Am 1. Juni übernimmt zudem Christina Kraft die Position als Chief Operation Officer (COO) von Thomas Gasser, der das Unternehmen Ende April verlässt. Kraft soll die gruppenweite Verantwortung für Operations und Logistik tragen und die Weiterentwicklung der automatisierten Logistik in Willisau vorantreiben. In dieser Funktion berichtet sie ebenfalls an den CEO.
Kraft war ihrem Linkedin-Profil zufolge zuletzt als COO für das Berliner Foodtech-Start-up Our Greenery tätig. Weitere Karrierestationen waren die Berlin Brands Group, Zalando und Amazon - für den E-Commerce-Riesen hatte Kraft über sieben Jahre gearbeitet, zuletzt als Senior Operations Manager.
Im Januar 2026 bilanzierte Brack Alltron übrigens sein jüngstes Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus - mehr dazu lesen Sie hier.
Gobugfree und BDO bündeln ihre Cybersecurity-Kompetenzen
Achtung vor kleinen Enteli
Zertifikate sicher verwalten, Risiken früh erkennen
Manche KI-Chatbot-Betreiber teilen ganze Chats mit Dritten
Abraxas ernennt CFO aus eigenen Reihen
Update: Liechtensteiner Justizbehörde nimmt Register nach Cyberangriff wieder in Betrieb
Mistrals neues KI-Modell ist riesig, glänzt in Cybersecurity – und weniger im Programmieren
BACS räumt mit verbreiteten Mythen über Schadsoftware auf
SAP proklamiert das autonome Unternehmen, SAP-User würdigen Wahlfreiheit