Kommunikationschefin verlässt Swisscom
Die Leiterin der Kommunikationsabteilung verlässt Swisscom im Verlauf des nächsten Jahres. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Kathrin Amacker-Amann verlässt Swisscom. Wie der Telko mitteilt, hat die Leiterin Unternehmenskommunikation auf eigenen Wunsch entschieden, das Unternehmen im Verlauf des nächsten Jahres verlassen zu wollen. Ein Nachfolger für Amacker-Amann steht noch nicht fest, wie Mediensprecher Sepp Huber auf Anfrage mitteilt.
Amacker-Amann leitet seit etwas mehr als zwei Jahren die Unternehmenskommunikation von Swisscom. Sie ist sowohl Mitglied der Konzernleitung als auch Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom Schweiz.
Wie die SBB mitteilen, wird Amacker-Amann nach ihrem Engagement bei Swisscom neue Leiterin Kommunikation und Public Affairs bei den SBB. Sie werde zudem Einsitz in der Konzernleitung nehmen.
Vor ihrer Zeit bei Swisscom war Amacker-Amann rund 20 Jahre bei Novartis tätig (vor der Fusion mit Sandoz im Jahr 1996 bei Ciba-Geigy). Sie war zudem als CVP-Nationalrätin politisch aktiv.

LG präsentiert Plattform für Digital-Signage-Management

Der Nine-to-five-Arbeitstag wird seltener

So hadern Schweizer Gemeinden mit der Cybersicherheit

"Kühlung rückt in den Fokus"

Exoscale erweitert Rechenzentren um Analytics-Lösung von Exasol

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Broadcom lanciert neue Private-Cloud-Plattform

Cyberkriminelle attackieren ungepatchte Wazuh-Server

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
