Leshop wächst weiter
Leshop.ch hat die Zahlen für das 1. Halbjahr 2013 vorgelegt. Fazit: Der Online-Händler wächst, insbesondere im Mobile-Bereich.
Leshop.ch wächst weiter. Im Vergleich zum Vorjahresquartal legte der Online-Lebensmittelhändler im 1. Halbjahr 2013 um 7 Prozent zu und erzielte einen Umsatz von 82 Millionen Franken. Zum Vergleich: Im Gesamtjahr 2012 hatte Leshop einen Umsatz von 150 Millionen Franken erzielt.
Besonders stark war das Wachstum wiederum beim mobilen Kanal. In 30 Prozent der Einkäufe bestellten die Kunden über ein mobiles Gerät. Im 1. Quartal 2013 waren es noch 27 Prozent, vor zwei Jahren 8 Prozent.
Ausserdem kommen offenbar immer mehr Haushalte auf den Geschmack, bei Leshop.ch einzukaufen. Im ersten Halbjahr 2013 nahm die Zahl der Erstkunden im Vergleich zum Vorjahresquartal um 36 Prozent auf 19'700 Haushalte zu. Im Gesamtjahr 2012 wuchs Leshop.ch um 32'400 Neukunden.
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
Digitale Exzellenz mit KI
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen