Leshop wächst weiter
Leshop.ch hat die Zahlen für das 1. Halbjahr 2013 vorgelegt. Fazit: Der Online-Händler wächst, insbesondere im Mobile-Bereich.
Leshop.ch wächst weiter. Im Vergleich zum Vorjahresquartal legte der Online-Lebensmittelhändler im 1. Halbjahr 2013 um 7 Prozent zu und erzielte einen Umsatz von 82 Millionen Franken. Zum Vergleich: Im Gesamtjahr 2012 hatte Leshop einen Umsatz von 150 Millionen Franken erzielt.
Besonders stark war das Wachstum wiederum beim mobilen Kanal. In 30 Prozent der Einkäufe bestellten die Kunden über ein mobiles Gerät. Im 1. Quartal 2013 waren es noch 27 Prozent, vor zwei Jahren 8 Prozent.
Ausserdem kommen offenbar immer mehr Haushalte auf den Geschmack, bei Leshop.ch einzukaufen. Im ersten Halbjahr 2013 nahm die Zahl der Erstkunden im Vergleich zum Vorjahresquartal um 36 Prozent auf 19'700 Haushalte zu. Im Gesamtjahr 2012 wuchs Leshop.ch um 32'400 Neukunden.

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

So geht Zeitsparen mit KI

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Krebsbekämpfung in der Cloud
