MA Strategy 2007 erstmals mit Daten aus Net-Metrix-Profile

Uhr | Aktualisiert
Die diesjährige Ausgabe von MA Strategy Basic der Wemf enthält erstmals Daten aus der Internetstudie Net-Metrix-Profile. So stehen den Anwendern für die Mediamix-Planung neben Informationen aus den Bereichen Print, Fernsehen, Radio und Kino auch Werte für das Internet zur Verfügung. MA Strategy verknüpft Zielgruppeninformationen mit Daten zur Mediennutzung. Die diesjährige Ausgabe ist für 300 Franken erhältlich. Net-Metrix-Profile ist ein Modul der im April gegründeten Internetforschungsorganisation Net-Metrix. Die Studie gibt Auskunft über die Website-Nutzung in der Schweiz und Liechtenstein und basiert auf einer technischen Messung und auf Befragungsdaten. Mit den in Net-Metrix-Profile publizierten Daten sollen sich die Nutzerprofile der einzelnen Websites detailliert beschreiben lassen. Die Daten wurden im Juni erstmals publiziert.
Tags