MA Strategy 2007 erstmals mit Daten aus Net-Metrix-Profile
Die diesjährige Ausgabe von MA Strategy Basic der Wemf enthält erstmals Daten aus der Internetstudie Net-Metrix-Profile. So stehen den Anwendern für die Mediamix-Planung neben Informationen aus den Bereichen Print, Fernsehen, Radio und Kino auch Werte für das Internet zur Verfügung.
MA Strategy verknüpft Zielgruppeninformationen mit Daten zur Mediennutzung. Die diesjährige Ausgabe ist für 300 Franken erhältlich.
Net-Metrix-Profile ist ein Modul der im April gegründeten Internetforschungsorganisation Net-Metrix. Die Studie gibt Auskunft über die Website-Nutzung in der Schweiz und Liechtenstein und basiert auf einer technischen Messung und auf Befragungsdaten. Mit den in Net-Metrix-Profile publizierten Daten sollen sich die Nutzerprofile der einzelnen Websites detailliert beschreiben lassen. Die Daten wurden im Juni erstmals publiziert.

Für jährlich 30 Milliarden US-Dollar
OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle
Uhr

Weniger als die Hälfte 24/7 erreichbar
Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen
Uhr

Für mindestens 17 Franken pro Monat
Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Angst vor AI-Apokalypsen
Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird
Uhr

Matthias Mock
ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO
Uhr

BACS-Bericht
Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann
Uhr

BOC
Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

Zwei-Faktor-Authentifizierung umgehen
Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing
Uhr