Maps-Fiasko: Apple gelobt Besserung
Apple reagiert auf das Feedback frustrierter Kunden: Der Konzern hat damit begonnen, Fehler in der neuen Kartenanwendung zu korrigieren - und weitere Jobs für sein Maps-Team ausgeschrieben.

Apple setzt neu auf eine eigene Karten-App, die "Google Maps" ersetzt und als Standard installiert ist. Dies hat seit der Veröffentlichung von iOS 6 für negative Schlagzeilen gesorgt. Die Karten seien nicht aktuell und unvollständig, kritisieren genervte Nutzer.
Nun hat Apple reagiert und Besserung gelobt: Man habe bereits damit begonnen, gemeldete Fehler zu korrigieren. "Je mehr Menschen den Dienst nutzen, desto besser wird er", erklärte eine Sprecherin gegenüber dem Blog AllThingsD. Zudem werde man das Maps-Team vergrössern und weitere Leute einstellen, so Apple.
Apple hat seine Karten aus mehreren Quellen, unter anderem auch von Tomtom. Das niederländische Unternehmen betont, nur Datenlieferant zu sein. Was Apple daraus mache, liege nicht in seiner Verantwortung.

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique

Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen

Econis holt Co-CEO an Bord

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen

Werner Herzog sinniert über Hühner

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen

Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik

Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5
