Maps-Fiasko: Apple gelobt Besserung
Apple reagiert auf das Feedback frustrierter Kunden: Der Konzern hat damit begonnen, Fehler in der neuen Kartenanwendung zu korrigieren - und weitere Jobs für sein Maps-Team ausgeschrieben.
Apple setzt neu auf eine eigene Karten-App, die "Google Maps" ersetzt und als Standard installiert ist. Dies hat seit der Veröffentlichung von iOS 6 für negative Schlagzeilen gesorgt. Die Karten seien nicht aktuell und unvollständig, kritisieren genervte Nutzer.
Nun hat Apple reagiert und Besserung gelobt: Man habe bereits damit begonnen, gemeldete Fehler zu korrigieren. "Je mehr Menschen den Dienst nutzen, desto besser wird er", erklärte eine Sprecherin gegenüber dem Blog AllThingsD. Zudem werde man das Maps-Team vergrössern und weitere Leute einstellen, so Apple.
Apple hat seine Karten aus mehreren Quellen, unter anderem auch von Tomtom. Das niederländische Unternehmen betont, nur Datenlieferant zu sein. Was Apple daraus mache, liege nicht in seiner Verantwortung.
Gold für "VirtuAllalin" in der Kategorie Extended Interaction
White Risk ist Master of Swiss Apps
Digitale Exzellenz mit KI
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software im Ticker
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Integration statt Insellösung
Gold für "20 Minuten – Nachrichten" in der Kategorie Customer Experience
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant