Microsoft gibt Details zu Windows 8.1 bekannt
Das Windows-Update sei auf Kundenwünsche eingegangen und soll die Touch-Screen- sowie traditionelle Maus-Nutzung erleichtern.
Das Update von Windows 8 bringt den Start-Button zurück, heisst es in einem Windows Blog-Eintrag. Das Symbol werde in der Kachelansicht erscheinen, wenn man die Maus in die untere linke Ecke bewege. Im Desktop-Modus sei das Symbol fix vorhanden. Jedoch ruft dieser nicht das klassische Start-Menü auf, sondern dient lediglich zum Wechsel zwischen Startbildschirm oder Desktop, berichtet der Standard.
Darüber hinaus könne bei Windows 8.1 festgelegt werden, ob in die Kachelansicht oder in den Desktop-Modus gebootet werden soll. Microsoft will mit Windows 8.1 auf Kunden-Feedback eingehen. "Wir haben Windows 8 für die Touch-Anwendung entworfen. Haben jedoch erkannt, dass es noch viele Geräte ohne Touch-Anwendung gibt, vor allem im kommerziellen Bereich", schreibt Antoine Leblond im Windows-Blog.
Weitere Updates bei 8.1 sollen die Suchfunktion verbessert haben, mehr Optionen zur Personalisierung und erweiterte Optionen für Apps bieten. Leblond bestätigt nochmals, dass das Update gratis für Windows 8 Kunden zur Verfügung stehen werde. Mehr dazu würde am Microsoft TechEd Event nächste Woche bekannt gegeben.

ICT-Berufsbildung Schweiz kürt die besten Nachwuchsfachkräfte

"KI+ von CMI ist auf die Bedürfnisse der öffentlichen Hand zugeschnitten"

Die Stimmen zur Fachkräfte-Prognose 2033

Schweiz hinkt bei KI-Sicherheit am Arbeitsplatz hinterher

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

"Medizin wird präziser, kein Zusammenhang bleibt unentdeckt"

Omada Central: Die zentrale Cloud-Plattform für Netzwerk- und Videosicherheitsmanagement

Anzahl schädlicher URLs steigt um ein Fünftel

Wie der AI+X Summit Zürichs KI-Ökosystem in Bewegung bringt
