Microsoft stopft Sicherheitslücke
Morgen Freitag erscheint ein Sicherheitsupdate für den Internet-Explorer.
Microsoft hat in der Nacht auf heute angekündigt, morgen Freitag ein Software-Update für den Internet-Explorer zu veröffentlichen, berichtet Spiegel Online. Der Konzern kündigte das Update in einem Blogeintrag an.
Die Aktualisierung soll eine neue Zero-Day-Sicherheitslücke schliessen, vor der seit Montag gewarnt wird. Betroffene Anwender sollen bis morgen andere Browser verwenden, oder die Lücke mit der Zwischenlösung "Fix it" vorläufig stopfen.
Die Schwachstelle erlaubt es Angreifern, Kontrolle über einen fremden Computer zu erlangen und so beispielsweise Trojaner einzuschleusen. Von der Schwachstelle betroffen sind IT-Systeme, die den Internet Explorer in den Versionen 7 oder 8 unter dem Betriebssystem Microsoft Windows XP, sowie in den Versionen 8 und 9 unter Microsoft Windows 7 verwenden.
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
"Star Wars" mit winzigem Budget
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle