Microsoft stopft Sicherheitslücke
Morgen Freitag erscheint ein Sicherheitsupdate für den Internet-Explorer.
Microsoft hat in der Nacht auf heute angekündigt, morgen Freitag ein Software-Update für den Internet-Explorer zu veröffentlichen, berichtet Spiegel Online. Der Konzern kündigte das Update in einem Blogeintrag an.
Die Aktualisierung soll eine neue Zero-Day-Sicherheitslücke schliessen, vor der seit Montag gewarnt wird. Betroffene Anwender sollen bis morgen andere Browser verwenden, oder die Lücke mit der Zwischenlösung "Fix it" vorläufig stopfen.
Die Schwachstelle erlaubt es Angreifern, Kontrolle über einen fremden Computer zu erlangen und so beispielsweise Trojaner einzuschleusen. Von der Schwachstelle betroffen sind IT-Systeme, die den Internet Explorer in den Versionen 7 oder 8 unter dem Betriebssystem Microsoft Windows XP, sowie in den Versionen 8 und 9 unter Microsoft Windows 7 verwenden.

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Tiktok eröffnet Büro in Zürich

Roboter montieren Bewehrungseisen

Sechsmal Gold, doch kein Grand Prix an den ADC Awards 2025

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

"Kühlung rückt in den Fokus"

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
