Feuchtigkeitsschäden abgedeckt

Mobilezone erweitert Versicherungsangebot

Uhr | Aktualisiert

Seit heute bietet Mobilezone neue Versicherungen an. Vier Versicherunspakete stehen zur Verfügung und decken verschiedene Bereiche ab.

Ab heute bietet Mobilezone in Zusammenarbeit mit der Allianz Global Assistance neue Versicherungen für Handys und Tablets an. Die Versicherungen mit dem Namen Secure sollen zum Beispiel einen Schutz bei Feuchtigkeitsschäden bieten, wie das Unternehmen mitteilt. Auch bei Geräten, die nicht in einem Mobilezone-Shop gekauft wurden, oder nach einer Reparatur, sei eine Versicherung möglich. Die Versicherungen bestehen aus vier verschiedenen Paketen.

Bei Regen und Nebel oder grossen Temperaturunterschieden könne es zu Schäden kommen, die oft unentdeckt blieben, bis sich die Folgeschäden zeigen würden. Kunden haben weiter die Möglichkeit, Schäden aufgrund von Wasser und Stürzen sowie Gesprächs- und Datenmissbrauch zu versichern.

Bisher war es nur möglich beim Kauf eines Handys oder Tablets eine Versicherung abzuschliessen. Nun sei dies auch bis 30 Tage nach dem Kauf eines Geräts möglich. Auch direkt nach erfolgter Reparatur könne eine Versicherung abgeschlossen werden, sofern das Kaufdatum nicht länger als ein Jahr zurückliege.

"Die neuen Versicherungen erlauben uns, noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Vor allem die Möglichkeit, die Versicherung bis 30 Tage nach dem Kauf abzuschliessen, ist einzigartig", sagte Markus Bernhard, CFO von Mobilezone.