Mobilezone kauft Zuger Telko
Mobilezone hat Talktalk Telecom übernommen. Durch die Übernahme des Telkos soll der Festnetz und Internet-Bereich gestärkt werden.
Mobilezone hat Anfang Monat den Zuger Telko Talktalk Telecom übernommen, der bisher zum britischen Konzern The Phone House Holdings gehörte. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, die Übernahme werde grösstenteils fremdfinanziert, teilt Mobilezone mit.
Talktalk Telecom ist Anbieter von Festnetz-, Internet- und Mobilfunkabos. Künftig werden sämtliche Angebote von Talktalk und Mobilezone aus diesen drei Bereichen unter dem Namen Talktalk angeboten. Der bestehende Festnetz-Bereich von Mobilezone werde in den nächsten Monaten in das Geschäft von Talktalk integriert.
Mobilezone erhoffe sich durch die Übernahme eine Stärkung des eigenen Festnetz- und Internet-Bereichs. Mit der Schaffung von Synergien in Kundenakquise, Administration und Leistungseinkauf sollen schliesslich auch die Kunden profitieren. Martin Lehmann, CEO von Mobilezone, erklärt: "Der Zukauf bringt Mobilezone in eine optimale Ausgangslage, um den Kunden künftig umfassende Bündel-Angebote bestehend aus Highspeed-Internet, Festnetztelefonie und Mobilkommunikation bequem aus einer Hand anbieten zu können."
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Winterthur sucht CIO
1000 kleine Helfer
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf