Mobilezone kauft Zuger Telko
Mobilezone hat Talktalk Telecom übernommen. Durch die Übernahme des Telkos soll der Festnetz und Internet-Bereich gestärkt werden.
Mobilezone hat Anfang Monat den Zuger Telko Talktalk Telecom übernommen, der bisher zum britischen Konzern The Phone House Holdings gehörte. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, die Übernahme werde grösstenteils fremdfinanziert, teilt Mobilezone mit.
Talktalk Telecom ist Anbieter von Festnetz-, Internet- und Mobilfunkabos. Künftig werden sämtliche Angebote von Talktalk und Mobilezone aus diesen drei Bereichen unter dem Namen Talktalk angeboten. Der bestehende Festnetz-Bereich von Mobilezone werde in den nächsten Monaten in das Geschäft von Talktalk integriert.
Mobilezone erhoffe sich durch die Übernahme eine Stärkung des eigenen Festnetz- und Internet-Bereichs. Mit der Schaffung von Synergien in Kundenakquise, Administration und Leistungseinkauf sollen schliesslich auch die Kunden profitieren. Martin Lehmann, CEO von Mobilezone, erklärt: "Der Zukauf bringt Mobilezone in eine optimale Ausgangslage, um den Kunden künftig umfassende Bündel-Angebote bestehend aus Highspeed-Internet, Festnetztelefonie und Mobilkommunikation bequem aus einer Hand anbieten zu können."
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts