Mögliche Fusion zwischen Temenos und britischer Misys
Zwischen Temenos und Misys kommt es möglicherweise zu einer Fusion. Die Verhandlungen seien am Laufen.
Misys wird sich möglicherweise mit seinem Schweizer Konkurrenten Temenos zusammenschliessen. Der britische Anbieter von Software für Banken und Versicherungen habe heute Fusionsverhandlungen mit Temenos bekannt gegeben, wie die Finanznachrichtenagentur awp berichtet.
Seit einigen Wochen werde Misys als Übernahmekandidat gehandelt. Für Marktbeobachter sei Temenos als Fusionspartner oder Käufer allerdings eine Überraschung, schliesslich sei Misys grösser. Ein Zusammengang würde daher aller Wahrscheinlichkeit nach über einen Aktientausch abgewickelt werden.
Misys ist ein 1979 gegründetes börsennotiertes britisches Software-Unternehmen. Temenos wurde 1993 gegründet, bietet ebenfalls Software für den Bankensektor an und hat als aussergewöhnliches Element in der Palette Produkte für islamische Geldanleger, wie awp schreibt. Temenos mit Sitz in Genf hat in der Finanzwelt mehr als 1 000 Kunden.
Schweizer KMUs bleiben in KI-Antworten oft unsichtbar
Das war der Jurytag von Best of Swiss Apps 2026
Excel war auch 1990 schon intelligent
HPE Schweiz ernennt neue Geschäftsführerin
Microsoft lässt Copilot Apps erstellen und Agenten selbstständig weiterarbeiten
Lenovo bringt sein erstes Googlebook auf den Markt
Update: Google wehrt sich gegen Datenzugang für KI- und Suchkonkurrenten
Genf unterzeichnet als erster Schweizer Kanton UN-Open-Source-Prinzipien
Bund testet Cyberresilienz von Störfallbetrieben