namics mit 17 Prozent mehr Umsatz
Die Publigroupe-Tochter namics erzielte 2004 einen Umsatz von rund 18 Millionen Franken. Dies entspricht einem Umsatzzuwachs von 17 Prozent, schreibt Publigroupe in einer Vorabinformation zum Geschäftsjahr 2004. 2003 musste bei einem Umsatz von rund 15 Millionen ein Rückgang von drei Prozent hingenommen werden.
Die Steigerung bei der Beratungsfirma für interaktives Marketing/E-Business beruht auf dem Ausbau der Aktivitäten in der Schweiz und "markanten Fortschritten" auf dem deutschen Markt, wo bereits letztes Jahr ein, gemessen am Umsatzzuwachs, besseres Resultat als in der Schweiz erzielt wurde. Generell beobachtet die Publigroupe einen sehr volatilen Werbemarkt, der nur vorsichtige Prognosen erlaubt. Der konsolidierte Umsatz des Konzerns konnte um rund zwei Prozent auf 1,98 Milliarden Franken gesteigert werden.

140 Einreichungen
Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Digitale Souveränität für den Bund
Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker
Uhr

Sicherheit für LLMs und KI-Agenten
Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
Uhr

Bernhard Lachenmeier
Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
Uhr

KI-Security in der Schweiz
KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen
Uhr

Owl Kitty
Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
Uhr

IT für Finanz- und Luxussektor
Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
Uhr

Chinesische Shopping-Plattform
Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken
Uhr

Standort Ludwigsburg
Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
Uhr