Net-Metrix: News- und Live-TV-Sites im WM-Hoch
Für den Monat Juni zeigen Websites, die aktiv über die Fussballweltmeisterschaft berichteten, markante Steigerungen. So wuchsen die Unique Clients auf Sf.tv gegenüber dem Vormonat um satte 12,2 Prozent an. Auch 20minuten.ch (+8.6 Prozent) und Blick Online (+4.4 Prozent) gehören zu den Gewinnern.
Demgegenüber verzeichnen viele Anbieter sinkende Traffic-Zahlen gegenüber dem Vormonat – dies vor allem wegen der kürzeren Monatsdauer und des schönen Wetters, das die Leute gegen Monatsende vom Computer wegholte. Erstmals dabei ist Wilmaa.com, zurückgekehrt Orangecinema.ch. Die Publikation von Net-Metrix-Audit wird jeweils am sechsten Arbeitstag nach Monatsende aufgeschaltet.

Analyse von Canalys
KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Fachbeitrag Jörg Lienert
Gemeinsam stärker – interne Kultur trifft externe Marktkenntnis
Uhr

Sonio
Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen
Uhr

Fachbeitrag von Xelon
Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?
Uhr

Swiss Fintech Awards 2025
Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups
Uhr

Company Profile von Profondia
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Uhr

Company Profile von eset
Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union
Uhr

ETH News
Roboter montieren Bewehrungseisen
Uhr

Ein Laser mit "Augen" und "Hirn"
Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse
Uhr