Net-Metrix Profil: Bluewin und Search.ch liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Uhr | Aktualisiert
von susanne.oettli@netzmedien.ch
Die Net-Metrix Profil Studie analysiert das Nutzen von Websites in der Schweiz und Lichtenstein. Die meistgenutzten Websites der von der Net-Metrix Profil Studie 2010-1 erfassten Websites sind: Reichweite in Prozent / Unique User pro Monat (in Tausend) Bluewin 35,7% (-16%) / 1'754 search.ch 35,4% (+4%) / 1742 20minuten.ch 25,5% (+20%) / 1254 Scout24 24,1% (n.a.) / 1184 sf.tv 22,1% (+21%) / 1084 Blick Online 19,1% (+13%) / 937 Comparis.ch 15,9% (+37%) / 783 GMX.ch 15,9% (n.a.) / 780 doodle.ch 13,9% (n.a.) / 682 tagesanzeiger.ch 13,3% (+12%) / 653 Die Studie liegt bereits zum siebten Mal vor. Insgesamt wurden 107 Website und Netzwerke analysiert und ausgewertet. Die Studiendaten lassen sich für insgesamt 198 Unterrubriken dieser Websites auswerten. Rund 96 Prozent aller Internetuser werden mit allen in der Studie erhobenen Websites erreicht.
Tags