Problem liegt bei der SIM-Karte
Netzprobleme mit iPhone 4S
Verbindungsunterbrüche beim iPhone 4S verärgern deren Besitzer.

Apples iPhone 4S (Quelle: Apple)
Apples iPhone 4S (Quelle: Apple)
Pech für Early Adopters: Besitzer des neuen iPhone 4S leiden unter Verbindungsunterbrüchern und Verzögerungen beim Versenden von Kurznachrichten. Die Deutsche Telekom hat inzwischen eine provisorische Netzwerklösung auf dem Internet verfügbar gemacht und twittert, dass es sich dabei nicht um ein Telekom-spezifisches Problem handle.
Anscheinend liegt die Ursache des Problems bei den SIM-Karten: sie treten auf, wenn eine bereits aktivierte Micro-SIM Karte aus einem älteren iPhone in das neue iPhone 4S gelegt wird. Die Deutsche Telekom meldet, dass sie zusammen mit Apple "mit Hochdruck an einer Lösung" arbeitet.
Das neue iPhone soll in der Schweiz ab 28. Oktober erhältlich sein.

Dimension 20: On A Bus
Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?
Uhr

Amazon Web Services
Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
Uhr

Alfonso Panichella
Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

IGEM-Digimonitor-Studie
KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.
Uhr

Autonome Fahrzeuge
Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz
Uhr

DataStore
Dell und DataStore minimieren Cyberrisiken
Uhr

Amazon Web Services
Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz
Uhr

Dossier in Kooperation mit Eset Deutschland
Umfrage zeigt Trend: Schweizer Unternehmen wollen europäische IT-Sicherheit
Uhr

Special in Kooperation mit Swisscom
Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen
Uhr