Problem liegt bei der SIM-Karte
Netzprobleme mit iPhone 4S
Verbindungsunterbrüche beim iPhone 4S verärgern deren Besitzer.
Apples iPhone 4S (Quelle: Apple)
Apples iPhone 4S (Quelle: Apple)
Pech für Early Adopters: Besitzer des neuen iPhone 4S leiden unter Verbindungsunterbrüchern und Verzögerungen beim Versenden von Kurznachrichten. Die Deutsche Telekom hat inzwischen eine provisorische Netzwerklösung auf dem Internet verfügbar gemacht und twittert, dass es sich dabei nicht um ein Telekom-spezifisches Problem handle.
Anscheinend liegt die Ursache des Problems bei den SIM-Karten: sie treten auf, wenn eine bereits aktivierte Micro-SIM Karte aus einem älteren iPhone in das neue iPhone 4S gelegt wird. Die Deutsche Telekom meldet, dass sie zusammen mit Apple "mit Hochdruck an einer Lösung" arbeitet.
Das neue iPhone soll in der Schweiz ab 28. Oktober erhältlich sein.
Cyberkriminalität
Onlinehandel leidet vermehrt unter kriminellen Kunden
Uhr
Das vielleicht erste Erklärvideo
So trägt ein echter Gentleman ein Monokel ... und so lässt er es fallen
Uhr
Quantencomputing
US-Regierung forciert die Entwicklung von Quantencomputern
Uhr
Strategie ist auf Kurs
Wie der Bund Innovation und Verteidigung zusammenbringen will
Uhr
Erweiterung des Callfilters um Warnhinweis
Swisscom warnt jetzt vor verdächtigen Anrufen
Uhr
Florian Hitz
Raffiniert Media richtet Angebot unter neuem CEO neu aus
Uhr
Advertorial von CENT SYSTEMS
Das Zeitalter der physischen Archiv ist vorbei
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr
Im Geschäftsjahr 2026
Oracle entlässt 21'000 Mitarbeitende und erhöht KI-Investitionen
Uhr
"Aria"
Unblu lanciert KI-gestützte Orchestrierungsplattform für Banken
Uhr