Neue Verantwortliche für SMS&P und OEM bei Microsoft Schweiz
Elke Schäfer übernimmt bei Microsoft die Führung des Geschäfts mit vorinstallierter Software. Der bisherige OEM-Verantwortliche, Christian Wohlgensinger, wird Director SMS&P und führt damit das KMU- und Partnersegment. Beide übernehmen ihre neuen Funktionen per 1. Juli.
Schäfer ist im Juli 2005 als Marketing Manager für das KMU-Segment zu Microsoft Schweiz gestossen. Seit Januar 2007 leitet sie die KMU Vertriebs- und Marketingorganisation sowie den Bereich Software Asset Management. Vor ihrer Tätigkeit bei Microsoft war Elke Schäfer in verschiedenen leitenden Marketing-Funktionen in IT-Unternehmen in der Schweiz und Deutschland beschäftigt. Sie verfügt über einen Master Degree in Betriebswirtschaft.
Wohlgensinger ist seit 8 Jahren für Microsoft Schweiz tätig und verantwortet seit Dezember 2007 das OEM-Geschäft. Schon in dieser Funktion berichtete er direkt an den Country General Manager Peter Waser. Davor übte er innerhalb von Microsoft Schweiz verschiedene Funktionen aus. So leitete er unter anderem die Abteilung Partner Entwicklung & Marketing und eine strategischen Initiative zur Optimierung der Ansprache und des Software Verkaufs in den Kundengruppen Konsumenten und Kleinbetriebe. Vor seiner Tätigkeit für Microsoft war Wohlgensinger Mitgründer zweier eigener Unternehmen in den Bereichen Internet und Software. Er verfügt über einen Master in Betriebswirtschaft der Universität St.Gallen sowie einen Executive Master in European & International Business Law.

KI für Unternehmen
Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI
Uhr

Datenschutz-Albtraum
User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Big Billy
Katzenmusik mal anders
Uhr

Alte Links werden zur Falle
Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Studie von SAS
Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel
Uhr

Marketing Cloud Next
Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr