Nokias Rettung dank neuem Klingelton?
Der Klingelton "Nokia Tunes" hat ausgedient, und soll neu komponiert werden. Wird das den negativen Trend des finnischen Unternehmens Nokia durchbrechen können?
Nokia lässt in dem offiziellen Blog verlauten, dass ein neuer Klingelton ab 2012 auf die Geräte kommen soll. Der seit 1994 auf jedem Nokia-Handy erhältliche Klingelton "Nokia Tunes" habe ausgedient.
Das neue Klingeln wird aber nicht aus den eigenen Reihen erarbeitet, sondern soll von irgendeinem Menschen rund um den Globus komponiert werden. Diese Arbeit werde mit 10’000 US-Dollar belohnt, und soll dann auf rund 100 Millionen Geräten verfügbar sein.
Bachab
In letzter Zeit war das Unternehmen jedoch primär in den negativen Schlagzeilen. Die Zahlen im zweiten Quartal 2011 mit 32 Prozent weniger verkauften Smartphones, waren noch schlechter als erwartet. Nokia musste auch die Vormachtsstellung auf dem Handymarkt abgeben, da Apple und Siemens den langjährigen Branchenprimus überholt haben. Wird diese negativ Spirale mit einem neuen Klingelton aufzuhalten sein? Oder rettet Microsoft die Finnen?

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

"Kühlung rückt in den Fokus"
