UCC

Patrick Müller als Managing Director von Damovo Schweiz ernannt

Uhr | Aktualisiert
von asc

Damovo, Integrations- und Servicepartner für UCC-Lösungen, hat Patrick Müller zum neuen Managing Director seiner Schweizer Tochtergesellschaft ernannt.

Patrick Müller (46) ist ab sofort neuer Managing Director und damit verantwortlich für die Leitung der Damovo Schweiz AG in Dübendorf bei Zürich. Er folgt auf Marco Dei Cas, der zu EMC wechselt. Patrick Müller war bereits zuvor bei Damovo Schweiz AG als Sales Operation Manager und stellvertretender Geschäftsführer tätig. Mit dieser internen Nachfolgeregelung hat Damovo eine überzeugende Lösung für den Schweizer Markt gefunden, die die nachhaltige Weiterführung der Strategie garantiert.

Vor Damovo arbeitete Patrick Müller als Head Product-Management beim Online-Medienunternehmen media swiss ag und war für die Plattformen gate24, vitagate24 und baugate24ag verantwortlich. Er schloss an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in St. Gallen den Studiengang Diplom-Dienstleistungs-Manager NDS FH und Executive MBA ab.

"Mein Ziel ist es, die eingeschlagene Strategie weiterzuführen. Kunden und Partner schätzen trotz der schnellen technologischen Entwicklung im UCC-Umfeld eine gewisse Beständigkeit", erklärt Patrick Müller. "Kunden haben das gute Recht, für ihre Investitionen den besten Return zu erhalten. Wir arbeiten deshalb täglich daran, Lösungen anzubieten, die auf Wertschätzung und Langfristigkeit basieren."

"Wir schätzen die Erfahrung von Patrick Müller sehr, da er in seiner bisherigen Rolle bei der Damovo Schweiz AG massgeblich für die erfolgreiche unternehmerische Weiterentwicklung des Standortes tätig war", sagt Carl Mühlner, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Damovo in Düsseldorf. "Patrick Müller kennt den Schweizer Markt und die Anforderungen der Unternehmen sehr genau. Er hat mit seinen Mitarbeitern entscheidend zu einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr von Damovo in der Schweiz beigetragen."