Patrick Wülser

Autexis holt neuen Co-CEO in die Geschäftsleitung

Uhr
von Tobias Seefeld und jor

Patrick Wülser ist neu Teil der Geschäftsleitung von Autexis. Als Co-CEO übernimmt er gemeinsam mit Philippe Ramseier die operative Führung des Unternehmens. Wülser bringt rund drei Jahrzehnte Erfahrung in der Technologiebranche mit.

Das Führungsteam von Autexis (v.l.): Philippe Ramseier, Co-CEO; Matthias Keller, Verwaltungsratspräsident und Mehrheitsaktionär; Patrick Wülser, Co-CEO. (Source: zVg)
Das Führungsteam von Autexis (v.l.): Philippe Ramseier, Co-CEO; Matthias Keller, Verwaltungsratspräsident und Mehrheitsaktionär; Patrick Wülser, Co-CEO. (Source: zVg)

Autexis hat Patrick Wülser als Co-CEO in die Geschäftsleitung berufen. In dieser Position ist er für die operative Führung des Teams verantwortlich, während Philippe Ramseier weiterhin für Markt, Kunden und strategisches Business Development zuständig ist, wie das Schweizer Automatisierungsunternehmen mitteilt. Ramseier war bis 2023 CEO sowie bis 2024 Mehrheitsaktionär von Autexis und kehrt nun als Co-CEO an die Firmenspitze zurück. Der bisherige Geschäftsführer Patrick Brazzale habe das Unternehmen nach zwei Jahren als CEO verlassen.

Wülser ist laut Mitteilung bereits seit rund drei Jahrzehnten in der Technologiebranche tätig, zuletzt als Head of Project Management bei UMB. So bringe er nicht nur technisches Verständnis, sondern auch Kunden- und Projektorientierung sowie langjährige Führungserfahrung mit, heisst es weiter.

"Mit Patrick Wülser gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die technisches Verständnis, unternehmerisches Denken sowie fundierte Projektmanagementkompetenz vereint", sagt Matthias Keller, Verwaltungsratspräsident und Mehrheitsaktionär von Autexis. Wülser ergänzt: "Ich freue mich darauf, Autexis gemeinsam mit einem starken Team in die nächste Wachstumsphase zu führen."

 

Ebenfalls einen neuen CEO hat übrigens die Zürcher Full-Stack-Agentur Raffiniert Media. Dieser richtet auch gleich das Angebot neu aus, wie Sie hier lesen können.

Webcode
YmcDKETm