Post stellt interaktive Briefmarke vor
Die Post entwickelte zusammen mit Schweiz Tourismus und Swiss Snowsports eine interaktive Briefmarke. Auf der Marke mit den Bildern der Winterkampagne dieser Saison von Schweiz Tourismus ist ein sogenannter „Beetagg“ eingefügt. Dieser 2-D-Barcode kann mit einer Handy-Fotokamera gelesen werden, worauf auf dem Handy eine Internetseite geöffnet wird, auf der an einem Wettbewerb teilgenommen werden kann oder Prospekte der Winterkampagne bestellt werden können.
Entwickelt wurde der Beetagg von Connvision. Die interaktive Briefmarke ist nicht der erste Test der Post mit dieser neuen Technologie: Im Sommer startete Postauto Schweiz im Appenzell einen Versuch mit Beetaggs an Wegweisern und Haltestellen-Schildern. Auch bei der Lehrlingswerbung der Post via Plakat wurde der Beetagg eingesetzt.
SPIK 2024
Wie KI den Polizeialltag verändert
Uhr
Vom 29. März bis 1. April
Die Redaktion hoppelt in die Osterferien
Uhr
Infostealer
Gauner jubeln Roblox-Fans Malware unter
Uhr
"Jesus Christ"
Wenn die Killerhäschen angreifen
Uhr
"Darcula"
Phishing-as-a-Service-Plattform verschickt iMessages im Namen Hunderter Organisationen
Uhr
Cosmos-Studie zeigt
Handystrahlung verursacht keine Hirntumore
Uhr
Case study
Nachhaltigkeit transparent kommunizieren
Uhr
Kapo Zürich warnt vor Phishing
Cyberkriminelle wollen mit angeblichen Flugverspätungen Kasse machen
Uhr
Verhandlungsstart Schweiz-EU
Schweizer Forschende erhalten temporär Zugang zu Horizon Europe
Uhr
Ende März
Wilhelm Petersmann verlässt Fujitsu Schweiz
Uhr