PR schlägt bei E-Commerce-Firmen die Werbung
Wenn eine neue E-Commerce-Site online geht, investiert sie werbetechnisch am meisten in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dies ist das Resultat einer Studie von Shandwick International in Hamburg. Das Marktforschungsinstitut hat untersucht, welche Werbemittel die betreibenden Unternehmen einsetzen, um sich von der Masse abzuheben. Das Ergebnis: An erster Stelle steht die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, gefolgt von Customer Relationship Massnahmen und klassischer Werbung.

909,4 Millionen Einheiten in 2025
Markt für grossformatige Displays wächst langsamer
Uhr

Angriffe via Voice-Phishing
Hackergruppe droht mit Veröffentlichung von einer Milliarde Salesforce-Datensätzen
Uhr

Nikolas Schran kehrt zurück
G Data ernennt neuen Vice President für Sales und Marketing
Uhr

Gartner-Prognose
GenAI ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr
Uhr

Sebastian Bloch
Allgeier Schweiz wechselt Führungsspitze aus
Uhr

Ganz schön laut
Glückliche Meerschweinchen rennen und quieken
Uhr

Neuheiten zur Entwicklerkonferenz
OpenAI lanciert Apps in ChatGPT und erleichtert das Erstellen von KI-Agenten
Uhr

Consulteer InCyber
Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
Uhr

Dossier in Kooperation mit Innflow
Schweizer Sprachmodelle – Souveränität statt Abhängigkeit
Uhr

Feuerregen während Show in China
Das passiert, wenn Pyrodrohnen eine Fehlfunktion haben
Uhr