Human Resources

Qliktech verstärkt Schweizer Consulting-Team

Uhr | Aktualisiert

Nora Schlemminger und Alex Hausmann werden das Schweizer Team von Qliktech künftig unterstützen.

(Quelle: stockxchng)
(Quelle: stockxchng)

Der BI-Anbieter Qliktech baut sein Schweizer Team weiter aus und holt die zwei Berater Nora Schlemminger und Alex Hausmann an Bord.

Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker Hausmann verfügt laut Mitteilung über eine langjährige Erfahrung als Projektleiter und Berater im BI-Umfeld. Zuletzt war er als Business Unit Manager beim Qliktech Partner D One tätig und leitete dort ein Beraterteam.

Schlemminger sei ebenfalls Expertin für Visualisierung und SAP BO, heisst es weiter. Zusätzlich verfüge die Diplom-Informatikerin über mehrjährige Erfahrung im Data Warehousing, bei der Anwendung von BO-Tools im Backend und Frontend sowie bei der SAP-Integration. Vor ihrem Wechsel zu QlikTech war Schlemminger mehrere Jahre für den QlikTech-Partner Steria AG als Senior Consultant BI tätig.