Samsung soll Smartwatch vorstellen
Samsung wird Berichten zufolge an der IFA eine Computeruhr vorstellen. Eine Samsung-Managerin liess gegenüber einer koreanischen Tageszeitung Details durchblicken.
Kaum waren Gerüchte über eine Smartwatch von Apple bekannt geworden, versuchten sich in den vergangen Monaten die restlichen Hersteller mit Ankündigungen zu übertrumpfen. Vorne mit dabei: Apples grösster Konkurrent Samsung. Die Koreaner machen nun wohl ernst und werden an der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September eine Uhr mit Computerfunktionen, eine sogenannte Smartwatch, vorstellen. Dies berichtet die koreanische Tageszeitung Korea Times unter Berufung auf eine Samsung-Managerin.
In einem Exklusiv-Interview äusserte Lee Young-hee, Executive Vice President von Samsungs Mobilfunkgeschäft, Details. Demnach werde die Uhr Galaxy Gear heissen und die Zeit auf einem starren, nicht biegsamen Display anzeigen.
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung nutzen bereits KI-Chatbots
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Apple wird 50 Jahre alt
Wie KMUs mit MDR ihre Cybersecurity stärken
Manche Sterne sind absolut gigantisch