Schweizer Start-up auf der Cebit
Das Schweizer Unternehmen Green Transport hat es mit seinem Projekt "Ecow Mobility" unter die Finalisten des Wettbewerbs Code_n13 geschafft. Sein Projekt präsentiert das Start-up nun auf der Cebit, wo die Sieger des Wettbewerbs gekürt werden.
Das Schweizer Start-up Green Transport hat es unter die Finalisten des Code_n13 Wettbewerbs geschafft. Damit hat sich das Unternehmen gegen 250 andere Start-ups aus 35 Ländern durchgesetzt. Sein Projekt "Ecow Mobility", ein umweltschonender Personentransport-Service, dessen Flotte ausschliesslich aus Hybrid- und Elektroautos besteht, wird neben den Projekten von 50 anderen Start-ups auf der Cebit 2013 in Hannover präsentiert.
Der Wettbewerb Code_n13 würdigt innovative Geschäftsmodelle zum Thema IT und Energie. Die Auswahl der Gewinner, die mit jeweils 15'000 Euro prämiert werden, erfolgt durch eine internationale Jury. Die Sieger werden im Rahmen einer Award-Show auf der Cebit am 7. März 2013 bekannt gegeben.
Wie Eulen niesen
CES 2026: Samsung zeigt für KI optimierte OLED-Konzepte
CES 2026: Nvidia zeigt KI-Plattform und Open-Source-Suite für autonomes Fahren
Cyberkriminelle locken mit vermeintlichen Axa-Versicherungserstattungen
Glenfis Cloud Talk zeigt Wege zur wirksamen KI-Integration
CERN ernennt eine CIO
CES 2026: Meta macht Ray-Ban Display zum Teleprompter
CES 2026: Empa-Spin-offs zeigen neue Hardware
CES 2026: Lenovo zeigt KI-Brille und -Display der Zukunft