Schweizer Start-up auf der Cebit
Das Schweizer Unternehmen Green Transport hat es mit seinem Projekt "Ecow Mobility" unter die Finalisten des Wettbewerbs Code_n13 geschafft. Sein Projekt präsentiert das Start-up nun auf der Cebit, wo die Sieger des Wettbewerbs gekürt werden.
Das Schweizer Start-up Green Transport hat es unter die Finalisten des Code_n13 Wettbewerbs geschafft. Damit hat sich das Unternehmen gegen 250 andere Start-ups aus 35 Ländern durchgesetzt. Sein Projekt "Ecow Mobility", ein umweltschonender Personentransport-Service, dessen Flotte ausschliesslich aus Hybrid- und Elektroautos besteht, wird neben den Projekten von 50 anderen Start-ups auf der Cebit 2013 in Hannover präsentiert.
Der Wettbewerb Code_n13 würdigt innovative Geschäftsmodelle zum Thema IT und Energie. Die Auswahl der Gewinner, die mit jeweils 15'000 Euro prämiert werden, erfolgt durch eine internationale Jury. Die Sieger werden im Rahmen einer Award-Show auf der Cebit am 7. März 2013 bekannt gegeben.
Malware "SparkCat" treibt auf App Store und Google Play ihr Unwesen
Alibaba präsentiert neues KI-Modell für autonomes Programmieren
Wenn man eine Springspinne als Haustier hat
Romance Scammer erweitern Repertoire mit KI
Update: Zentrum für digitale Souveränität will auch ohne Innosuisse-Anschubhilfe starten
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Swiss Stablecoin und sechs Banken testen den digitalen Franken
FFHS lanciert KI-Weiterbildung für Führungskräfte
Hunderttausende Schweizer Websites sind potenziell angreifbar