Scout24-Gruppe wird verkauft
Die Deutsche Telekom verbleibt als Minderheitsgesellschafter mit 30 Prozent. 70 Prozent gehen an eine Private Equity Gesellschaft.
Hellman & Friedman LLC übernimmt 70 Prozent der Scout24-Gruppe auf Basis eines Unternehmenswerts von 2 Milliarden Euro, teilt Scout24 auf der Unternehmenswebsite mit.
Die Deutsche Telekom werde künftig einen 30-Prozent-Anteil an der Scout24-Gruppe halten, heisst es weiter. Die Transaktion trete vorbehaltlich der Zustimmung durch die Kartellbehörden in Kraft.
Scout24 ist eine Unternehmensgruppe von Online-Marktplätzen in Europa. Die sechs Marktplätze der Scout24-Gruppe, Immoscout24 (bzw. Immobilienscout24 in Deutschland und Österreich), Autoscout24, Friendscout24, Financescout24, Jobscout24 und Travelscout24 sind in 22 Ländern präsent. Hellman & Friedman LLC ist eine Private Equity Gesellschaft mit Büros in San Francisco, New York und London.
Betrüger phishen per Post nach Krypto-Wallet-Zugängen
OpenAI bringt Werbung in ChatGPT nach Europa
Update: Mutmasslicher Ransomware-Erpresser bestreitet alle Vorwürfe
Wie auffällige T-Shirts Gesichter vor KI verschleiern
Darum druckt der Kanton Thurgau QR-Codes auf Betreibungsregisterauszüge
T-Systems und Cohesity lancieren Backup-Service
Update: Apple ordnet App-Gebühren in der EU neu
Bob Ross erstellt KI-Kunst
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG