Softbank investiert in Body Shop Digital
Der grösste japanische Internet-Investor, Softbank, unterstützt das Online-Venture von The Body Shop. Im Gegenzug einer Finanzspritze von 15 Millionen Dollar übernimmt Softbank 24 Prozent der Anteile von Body Shop Digital. The Body Shop selber behält 59 Prozent. Eher kritisch betrachtet wird das Investment von Analysten, haben doch in den vergangenen Monaten E-Commerce-Aktien stark an Boden verloren. Alleine Amazon büsste seit letztem Jahr 70 Prozent ihrer Börsenkapitalisation wieder ein. Softbank hingegen ist überzeugt, dass The Body Shop die drei Schlüsselfaktoren zum Erfolg im E-Commerce vereinigt: Einen starken Brand, eigene Produkte und eine funktionierende Distribution.

Fokus auf KMU-Digitalisierung
Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
Uhr

Company Profile von Profondia
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Uhr

Company Profile von Eset
Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union
Uhr

Fachbeitrag von Xelon
Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Dossier Kompakt von Glenfis
Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag
Uhr

Cloud Talk von Glenfis
Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen
Uhr

Opening Statement von EveryWare
"Moderne Architekturen sind flexibel"
Uhr

Roger Bruder
Econis holt Co-CEO an Bord
Uhr

Neues Verfahren für piezoelektrische Dünnschichten
Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik
Uhr