Softbank investiert in Body Shop Digital
Der grösste japanische Internet-Investor, Softbank, unterstützt das Online-Venture von The Body Shop. Im Gegenzug einer Finanzspritze von 15 Millionen Dollar übernimmt Softbank 24 Prozent der Anteile von Body Shop Digital. The Body Shop selber behält 59 Prozent. Eher kritisch betrachtet wird das Investment von Analysten, haben doch in den vergangenen Monaten E-Commerce-Aktien stark an Boden verloren. Alleine Amazon büsste seit letztem Jahr 70 Prozent ihrer Börsenkapitalisation wieder ein. Softbank hingegen ist überzeugt, dass The Body Shop die drei Schlüsselfaktoren zum Erfolg im E-Commerce vereinigt: Einen starken Brand, eigene Produkte und eine funktionierende Distribution.

Systemausfall
Ingram Micro wird Opfer eines Ransomwareangriffs
Uhr

BOC Group
Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

Swiss Expert Group
Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
Uhr

BOC
Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Aus vier wird eins
Unternehmen der Glue-Gruppe fusionieren
Uhr

Energieverbrauch
KI stellt Googles Klimaschutzziel auf die Probe
Uhr

Kritik an Händlergebühren
Swiss Retail Federation reicht Anzeige gegen Twint ein
Uhr

Eis selber machen mit Edith
Die "Eislutschka"-Saison kann kommen
Uhr