6,4-Zoll-Display

Sony lanciert Xperia Z Ultra

Uhr | Aktualisiert

Sony hat die Xperia-Z-Familie erweitert. Das Xperia Z Ultra gehört neu zum Sortiment. Das Smartphone verfügt über ein 6,4-Zoll-Full-HD-Display. Die integrierte Kamera bietet 8 Megapixel.

Sony Xperia Z Ultra in schwarz. (Quelle: Sony)
Sony Xperia Z Ultra in schwarz. (Quelle: Sony)

Sony hat das Xperia Z Ultra lanciert. Das Smartphone verfügt über ein 6,4-Zoll-Display (!) mit Full-HD-Auflösung. Auch bei direkter Sonnenlichteinstrahlung soll das Display durch das 'OptiContrast'-Panel gut ablesbar sein, wie der Hersteller mitteilt. Zusätzlich ist der Triluminos-Bildschirm mit X-Reality Engine integriert.

Das Smartphohne wiegt 212 Gramm und soll wie die Xperia-Z-Vorgänger gegen Staub und Wasser geschützt sein und ebenfalls im 'OmniBalance'-Design konzipiert sein. Durch das Sony Entertainment Network ist das Smartphone mit Services wie Video Unlimited ausgestattet, diese sind aber noch nicht in der Schweiz verfügbar.

Die Kamera verfügt über 8 Megapixel, einen Exmor-RS-Sensor, eine Schnellstartfunktion und HDR (Hochkontrast). Die Akkuleistung von 3000 mAh soll für lange Einsatzzeiten sorgen. Ausgestattet ist das Xperia Z Ultra mit Android 4.2.

Das das Xperia Z Ultra ist ab Mitte September in den Farben Schwarz, Weiss und Violett für einen unverbindlichen Preis von 749 Franken bei Sunrise, Mobilezone und im Fachhandel erhältlich.