Sunrise bringt Webkonferenz-Lösung
Um hohe Kosten durch Geschäftsreisen zu vermeiden, bietet Sunrise ab sofort ihren Geschäftskunden "Web Conferencing" an. Eine Komplettlösung für Webkonferenzen auf Basis der Kommunikationsplattform Adobe Acrobat Connect Pro.
In der Medienmitteilung heisst es, dass die neue Webkonferenz-Lösung den heutigen und zukünftigen Kommunikationsanforderungen in der Geschäftswelt gerecht werde. Jon Erni, COO Business Customers bei Sunrise Communications AG: "Unsere Kunden wenden sich nicht nur an uns, um ihre Kosten zu optimieren, sondern auch um ihre Innovationsstärke zukünftig sicherzustellen. Beide Zielsetzungen lassen sich mit unserem Webkonferenz-Angebot kurzfristig erreichen."
Die neue Dienstleistung wird in Zusammenarbeit mit dem Adobe Lösungspartner Absolute Development erbracht. Sunrise nutzt dabei die Leistungsfähigkeit der eigenen Glasfaser- und Mobilfunknetze für die multimediale Kommunikation. Kunden können zwischen verschiedenen Hosting-Optionen oder dem eigenen Betrieb der Lösung wählen. Durch die Anbindung von Sunrise an globale Telekommunikationsunternehmen ist "Web Conferencing" auch für internationale Kunden geeignet. Das Produkt wird, laut Swisscom, ab September 2010 ab 400 Franken pro Monat erhältlich sein.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab