Swisscom-Kunden können HD Voice nutzen
Swisscom führt für Ihre Handykunden ab morgen HD Voice ein. Voraussetzungen sind ein Handyabo oder Prepaid-Angebot bei Swisscom sowie ein HD Voice-fähiges Handy.
Ab morgen, dem 1. Februar, können Handy-Kunden von Swisscom "HD Voice" nutzen, wie Swisscom heute mitgeteilt hat. Wenn beide Gesprächspartner mit HD Voice-fähigen Handys auf dem Swisscom-3G-Netz telefonieren, finde der Anruf automatisch und ohne zusätzliche Kosten in HD-Qualität statt.
HD Voice soll den Kunden ermöglichen, "in glasklarer Qualität" und "fast ohne lästige Nebengeräusche" mobil telefonieren zu können. Somit lasse sich der Gesprächspartner auch in lauter Umgebung gut hören, wenn er mit leiser Stimme spreche. HD Voice ist bei Swisscom im gesamten UMTS-Netz verfügbar, die UMTS-Abdeckung beträgt rund 93 Prozent.
Livesystems beruft neuen CTO
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Integration statt Insellösung
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht