Swisscom PWLAN-Hotspots in Autogrill und Coop Restaurants
Bis Mitte des Jahres werden über 150 Coop Restaurants mit drahtlosem Internet ausgestattet. Gäste surfen dann bis zu 60 Minuten kostenlos. Auch Autogrill rüstet Schweizer Raststätten mit einem freien Internetzugang aus.
Autogrill ermöglicht an seinen Schweizer Autobahn-Raststätten einen Web-Zugang mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 MBit/s. Im Rahmen der Verhandlungen konnte Swisscom das Unternehmen als Mobile- und Festnetzkunden zurückgewinnen.
In den kommenden Monaten folgen 150 Coop-Restaurants. Wie Autogrill wird auch Coop den Dienst gratis anbieten. "Mittels eines SMS erhalten Gäste bei uns den Zugangscode aufs Handy und können ganz unkompliziert via Laptop oder Smartphone drahtlos im Internet surfen", so Matthias Kunz, Leiter Coop Restaurants.

Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen

Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren

Werner Herzog sinniert über Hühner

Econis holt Co-CEO an Bord

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen

Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
