Symantec schreibt wegen Veritas-Übernahme hohe Verluste

Uhr | Aktualisiert
Symantec schreibt im zweiten Quartal 2005 einen Verlust von 251,3 Millionen US-Dollar. Der Umsatz stieg auf 1,06 Milliarden US-Dollar, nach 618,3 Millionen US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres. 136 Millionen US-Dollar aus der Veritas-Übernahme wurden dabei nicht einberechnet. Für das laufende Quartal erwartet Symantec einen Umsatz von 1,17 Milliarden US-Dollar.
Wie Symantec bekannt gibt, liegt der Verlust an einer Abschreibung aufgrund der Übernahme von Veritas in Höhe von 284 Millionen US-Dollar.
In der aktuellen Netzwoche spricht Gary Bloom, ehemaliger Veritas-CEO und heute Vice-Chairman und President bei Symantec, über die Strategie des neuen Softwarehauses.