Tamedia steigt bei Doodle ein
Das Schweizer Medienhaus Tamedia erweitert sein Online-Portfolio und beteiligt sich in einem ersten Schritt mit 49 Prozent an der Terminkoordinations-Plattform Doodle.
Mit dem Ziel höhere Werbeumsätze zu erzielen, hat Tamedia einen Anteil von 49 Prozent an Doodle übernommen. Zwischen 2013 und 2016 sei bereits eine weitere Aufstockung der Beteiligung geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt bleiben die Gründer Michael Näf und Paul E. Sevinç als Geschäftsführer und Verwaltungsräte sowie die Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank als Minderheitsaktionärin am Unternehmen beteiligt.
Gemäss Medienmitteilung ist Doodle eine ideale Ergänzung des eigenen Online-Portfolios. Neben den Newsplattformen 20 Minuten Online und Newsnetz betreibt das Medienhaus die Online-Marktplätze car4you.ch, homegate.ch und die Stellenplattformen der Jobup AG sowie die Shoppingplattform FashionFriends.
Durch eine Partnerschaft mit der führenden Schweizer Verzeichnisplattform search.ch soll die Position von Doodle im Werbemarkt und im KMU-Segment zusätzlich gestärkt werden. Gemeinsam mit dem Team um die Gründerteam von Doodle will Tamedia aber auch international weiter wachsen. Über die Einzelheiten der Beteiligung, die der Eidgenössischen Wettbewerbskommission gemeldet wird, haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
FHNW eröffnet neues Security Lab
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
Datensouveränität und Datenräume – ein Einordnungsversuch
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an