Tamedia steigt bei Doodle ein
Das Schweizer Medienhaus Tamedia erweitert sein Online-Portfolio und beteiligt sich in einem ersten Schritt mit 49 Prozent an der Terminkoordinations-Plattform Doodle.
Mit dem Ziel höhere Werbeumsätze zu erzielen, hat Tamedia einen Anteil von 49 Prozent an Doodle übernommen. Zwischen 2013 und 2016 sei bereits eine weitere Aufstockung der Beteiligung geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt bleiben die Gründer Michael Näf und Paul E. Sevinç als Geschäftsführer und Verwaltungsräte sowie die Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank als Minderheitsaktionärin am Unternehmen beteiligt.
Gemäss Medienmitteilung ist Doodle eine ideale Ergänzung des eigenen Online-Portfolios. Neben den Newsplattformen 20 Minuten Online und Newsnetz betreibt das Medienhaus die Online-Marktplätze car4you.ch, homegate.ch und die Stellenplattformen der Jobup AG sowie die Shoppingplattform FashionFriends.
Durch eine Partnerschaft mit der führenden Schweizer Verzeichnisplattform search.ch soll die Position von Doodle im Werbemarkt und im KMU-Segment zusätzlich gestärkt werden. Gemeinsam mit dem Team um die Gründerteam von Doodle will Tamedia aber auch international weiter wachsen. Über die Einzelheiten der Beteiligung, die der Eidgenössischen Wettbewerbskommission gemeldet wird, haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
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