Teuerste Domain der Welt wechselt Besitzer
Die begehrte Domain Sex.com ist pleite - konkret gesagt der aktuelle Inhaber Escom LLC, deshalb wird sie wieder verkauft.
Die teuerste Domain Sex.com wechselt erneut den Inhaber, da der aktuelle Besitzer Escom LLC bankrott ist. Aus bei einem kalifornischen Gericht eingereichten Unterlagen geht hervor, dass ein Unternehmen namens Clover Holdings Ltc den Namen für 13 Millionen Dollar übernimmt, berichtet "The Register".
2006 hatte Escom die damals teuerste Domain der Welt zu einem Preis zwischen 12 und 14 Millionen Dollar gekauft. Musste aber kurze Zeit später Insolvenz anmelden. Daraufhin fragte die Tierschutzorganisation Peta, ob das Unternehmen die Domain spenden wolle, da man eine Kampagne plane, doch Escom lehnte ab.
Im Juli 2010 hatte der Wiederverkauf durch den Domainspezialisten Sedo.com begonnen. Zwölf Gebote gingen ein, von denen das von Clover als "höchstes und bestes" ausgewählt wurde. Jetzt müssen nur noch die Insolvenzrichter zustimmen.
Bis jetzt ist nicht bekannt, wer genau hinter Clover steckt und was das Unternehmen mit dem Domain-Namen plant. Registriert ist Clover auf der Karibikinsel Saint Vincent. Die Geschichte von Sex.com reicht ins Jahr 1994 zurück, da wurde sie das erste Mal registriert. Ab diesem Zeitpunkt gab es viele Inhaberwechsel.
Schweizer Unternehmen präsentieren sich an der Gitex Global
Generative KI kann die Pensionierungswelle nicht abfedern
Gestohlene Schlüssel gefährden bis zu 400'000 Wordpress-Seiten
Wahrnehmung und Umsetzung von Cyberresilienz klaffen in der Schweiz auseinander
Zürcher Start-up bringt Robotern das Fingerspitzengefühl bei
Postfinance muss für Stimmabdrücke Zustimmung einholen
Zwischen KI-Potenzial und Praxis - wie Spitäler Innovation angehen
Clarkson, Hammond und May treffen auf Frodo, Orcs und Co.
Salesforce übernimmt Braze für 5,66 Milliarden Dollar