Trivadis zum ersten Mal mit über 100 Millionen Franken Umsatz
Der Schweizer IT-Dienstleister und -Lösungsanbieter Trivadis steigerte im Geschäftsjahr 2008 den konsolidierten Konzernumsatz um 11 Prozent auf 108 Millionen Franken. Damit überschreitet der Umsatz zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens die 100-Millionen-Franken-Marke. Man habe im vergangenen Jahr die Kundenbasis weiter ausbauen können, so das Unternehmen, und zähle nun mehr als 650 aktive Projektkunden und über 1600 Projekte. Insgesamt investierte Trivadis 2008 über 6 Millionen Franken in Aufbau, Erhaltung und Verbreitung von Know-how sowie in Ready-to-Use-Komponenten und -Lösungen. An seinen 13 Standorten in der Schweiz, in Deutschland und Österreich beschäftigt der IT-Dienstleister heute rund 500 Mitarbeiter.
Ein wichtiger Meilenstein im vergangenen Geschäftsjahr ist die per 1. Januar 2008 erfolgte Mehrheitsbeteiligung am Brugger Spezialisten für Management-Kommunikation MIK AG. Damit verstärkte Trivadis sein Angebot im Bereich Business Intelligence und Controlling. Zudem reorganisierte das Unternehmen die Bereichs- und Geschäftsleitungsstruktur und führte die zentrale Position eines Chief Operations Officers ein. Neu ist auch die Verankerung des Bereichs Technologies mit dem Chief Technologies Officer in der Geschäftsleitung.
Für das Jahr 2009 erwartet Trivadis zwar ein sehr instabiles Wirtschaftsumfeld, hält ein weiteres Umsatz- und Mitarbeiterwachstum aber für möglich. Im Sommer feiert der IT-Dienstleister sein 15-jähriges Jubiläum.

Heinrich Toldo
Dynawell ernennt neuen CEO
Uhr

Financial Services
Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon
Uhr

Analyse von Canalys
Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025
Uhr

Ab 17 Franken pro Monat
Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild
Uhr

Nach Cyberangriff
Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist
Uhr

Speedtest Connectivity Report von Ookla
Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz
Uhr

Gartner-Prognose
Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar
Uhr

Datenschutz-Albtraum
Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert
Uhr

0,7 Millimeter Pixelabstand
Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design
Uhr

Automatisierung am Limit
Der letzte Job der Welt
Uhr