Twitters Werbeumsatz wächst rasant
Laut Prognosen von Emarketers steigt Twitters Werbeumsatz 2014 auf fast eine Milliarde US-Dollar. Mobile Werbung spielt dabei eine immer grössere Rolle.
Twitters Werbeumsatz wird laut Prognosen von Emarketers in den nächsten Jahren stark ansteigen. 2013 soll das Unternehmen demnach 582,8 Millionen US-Dollar mit Werbung erzielen, 2014 sogar fast eine Milliarde Dollar.
Während 2011 der Anteil mobiler Werbung verschwindend gering war, soll mobile Werbung 2013 mit 308,9 Millionen Dollar rund 53 Prozent des Gesamtwerbeumsatzes ausmachen. Die USA bleiben der wichtigste Werbemarkt für Twitter, hier sollen dieses Jahr 83 Prozent der Werbeumsätze erzielt werden.
Laut Emarketers wird mobile Werbung auch in den nächsten zwei Jahren am stärksten wachsen. Dies sei unter anderem Google und Facebook zu verdanken, die Werbetreibende von mobiler Werbung überzeugt haben.
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten