Twitters Werbeumsatz wächst rasant
Laut Prognosen von Emarketers steigt Twitters Werbeumsatz 2014 auf fast eine Milliarde US-Dollar. Mobile Werbung spielt dabei eine immer grössere Rolle.
Twitters Werbeumsatz wird laut Prognosen von Emarketers in den nächsten Jahren stark ansteigen. 2013 soll das Unternehmen demnach 582,8 Millionen US-Dollar mit Werbung erzielen, 2014 sogar fast eine Milliarde Dollar.
Während 2011 der Anteil mobiler Werbung verschwindend gering war, soll mobile Werbung 2013 mit 308,9 Millionen Dollar rund 53 Prozent des Gesamtwerbeumsatzes ausmachen. Die USA bleiben der wichtigste Werbemarkt für Twitter, hier sollen dieses Jahr 83 Prozent der Werbeumsätze erzielt werden.
Laut Emarketers wird mobile Werbung auch in den nächsten zwei Jahren am stärksten wachsen. Dies sei unter anderem Google und Facebook zu verdanken, die Werbetreibende von mobiler Werbung überzeugt haben.

Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren

Microsoft-Software ist wegen Trump ein Sicherheitsrisiko – so reagiert Dänemark

Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5

Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten

Werner Herzog sinniert über Hühner

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen
