Unterm Weihnachtsbaum...
...liegt heute kein Geschenk, sondern nur die Verpackung dafür. Und dieses Geschenkpapier ist heute natürlich interaktiv. Alles andere wäre ja langweilig.
Warum immer nur "normales" Geschenkpapier zum Einpacken der vielen Weihnachtsgeschenke verwenden! Viel mehr Spass hat der Beschenkte mit dem "QRapping Paper". Dieses ist mit insgesamt 50 unterschiedlichen QR-Codes bedruckt, die von vielen Smartphones eingelesen werden können.
Entsprechende Apps gibt’s beispielsweise für das iPhone im App Store. Jeder der QR-Codes ruft ein anderes Weihnachts-Video auf. So beschert man dem Beschenkten noch ein kleines weihnachtliches Filmfestival, welches ihn hoffentlich über das eigentliche Geschenk hinwegtrösten wird. Der Spass ist allerdings nicht ganz billig: Für zwei Bögen QRapping-Geschenkpapier werden rund 20 Dollar fällig. Auf der Website des Herstellers kann man den Spass vorher ausprobieren.

ABB und Nvidia entwickeln Stromlösungen für KI-Rechenzentren

Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Deutsche Polizei beschlagnahmt hunderte betrügerische Websites

Digitale Identität in der Schweiz

Fachausweis "AI Business Specialist" startet 2026

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Update: Microsoft lanciert sein erstes eigenes KI-Bildgenerierungsmodell
