Geschäftsbericht zum dritten Quartal 2012

UPC Cablecom legt zu

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

UPC Cablecom hat seine Zahlen zum vergangenen dritten Quartal 2012 veröffentlicht. Der Telko meldet erfolgreiche Geschäfte in allen Bereichen.

UPC Cablecom hat seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2012 bekannt gegeben. Wie der Telko meldet, konnte er sowohl im Privat- als auch im Geschäftskundenbereich zulegen.

Der Umsatz von UPC Cablecom stieg zwischen Juli und September 2012 im Vergleich zur Vorjahresperiode um 13,6 Millionen Schweizer Franken (plus 4,8 Prozent) auf 298,2 Millionen Franken.

Dieses Umsatzwachstum ist dem Gewinn neuer Kunden in allen Bereichen zu verdanken. Im Bereich Digitales Fernsehen konnte UPC Cablecom im dritten Quartal 2012 27'500 neue Kunden gewinnen. Die Anzahl der Internetanschlüsse von UPC Cablecom stieg um 11'300. Und auch im Telefonbereich konnte der Telko um 16'300 neue Anschlüsse zulegen.

Auch im Business-Bereich meldet UPC Cablecom erfolgreiche Geschäfte. Dank monatlich rund 250 neuen KMU-Kunden und grossen Ausschreibungen, die gewonnen wurden, werde der Umsatz im Business-Bereich im Gesamtjahr 2012 die 100 Millionen-Marke knacken, hofft UPC Cablecom.

Angaben zum Gewinn gibt UPC Cablecom nicht bekannt. Wie UPC-Cablecom-Sprecher Andreas Werz erklärt, gebe nur der Medienkonzern Liberty Global, zu dem UPC Cablecom gehört, Gewinne bekannt. Im Geschäftsbericht zum dritten Quartal 2012 weist Liberty Global den Gewinn der Schweizer Filiale UPC Cablecom nicht aus, meldet aber ein weltweites Gewinnwachstum von fünf Prozent auf 509 Millionen US-Dollar.