Swissdec-Zertifizierung

Verwaltungsrechenzentrum AG St.Gallen bringt neue HR-Lösung

Uhr | Aktualisiert

Die Verwaltungsrechenzentrum AG St.Gallen entwickelt eine neue Lösung für die Personaladministration.

Die Verwaltungsrechenzentrum AG St.Gallen (VRSG) will ihren Kunden bis 2016 eine neue Lösung für das Personalwesen verfügbar machen. Diese werde auf Xpert von Soreco basieren und weiterhin VRSG l PI Personal und Lohn heissen, schreibt die VRSG in einer Medienmitteilung.

Die Lösung bändige Abläufe in der Personaladministration von Verwaltungsstellen. Als Beispiele nennt der Hersteller E-Rekrutierungen, Lohnrunden, Lohnbudgets oder das Absenzenmanagement.

VRSG l PI Personal und Lohn soll die Swissdec-Zertifizierung mit elektronischem Lohnmeldeverfahren unterstützen. Auch eine elektronische Lohnabrechnung sei möglich. Die Lösung sei zudem mit dem Harmonisierten Rechnungsmodell 2 (HRM2) kompatibel.