Virales Marketing: Facebook ist wichtiger als Youtube und Myspace zusammen

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Welches wird die wichtigste Seite für virale Marketingkampagnen im Jahr 2008 sein? Diese Frage stellte das US-Marktforschungsunternehmen Jupiter Research und bekam eine eindeutige Antwort: Mit 25 Prozent liegt Facebook noch vor Google (21 Prozent) und Youtube (14 Prozent). Auf den weiteren Plätzen folgen Myspace (7 Prozent), Yahoo (6 Prozent) und Open Social (5 Prozent). Marketingagenturen sehen also in Facebook das grösste Potenzial für virales Marketing, was auch die New York Times in einem Bericht bestätigt. Laut Jupiter Research haben bereits 24 Prozent der befragten Werbeagenturen virales Marketing eingesetzt, wobei Facebook das beliebteste Ziel ist. Auf dem Netzwerk würden vor allem Fanseiten zum viralen Marketing genutzt, um Produkten gratis Werbefläche auf den Profilseiten der Nutzer zu verschaffen. Auch Videos auf Youtube seien dafür sehr geeignet, so Jupiter Research. Wenig beliebt bei Werbern ist MSN, das mit 3 Prozent lediglich auf Platz sieben landete.
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