VMware virtualisiert Android-Smartphones
VMware zeigt am aktuell stattfindenden Mobile World Congress eine Lösung um Geschäftliches von Privatem auf Smartphones zu trennen.
Nicht nur Smartphones, auch Lösungen für deren Benutzung werden am Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. So zeigt VMware einen möglichen Lösungsansatz um ein Smartphone für geschäftliche und private Zwecke gleichermassen nutzen zu können.
Zu diesem Zweck sollen auf dem Smartphone verschiedene Umgebungen installiert werden können. Diese lassen sich beim Aufstarten auswählen. Zum Beispiel eine private Umgebung oder eine Geschäftsumgebung. Während der Benutzer die private Umgebung nach eigenen Wünschen anpassen und bedienen kann, liesse sich die geschäftliche Umgebung vom Systemadministrator des Unternehmens betreuen. Zum Beispiel liessen sich dann Funktionen für das Kopieren von Daten verhindern oder die Kamera abschalten.
Unternehmen könnten auch die Kosten für die private Datenflatrate des Mitarbeiters übernehmen und die berufliche Erreichbarkeit über VoIP realisieren, erklärt Paul Strong, CTO von VMware EMEA. Auch eine Virtualisierung der SIM-Karte oder die Verwendung eines Dual-SIM-Smartphones sei möglich, wie Strong gegenüber Heise.de berichtet.
KI analysiert weltweit grösste Herzinfarkt-Datensätze - und weist neue Behandlungswege
Proofpoint ernennt neuen Regionalleiter für die Schweiz und Österreich
Wenn die KI greifen lernt
Convotis verkauft SAP-Sparte, um sich auf KI und Security zu konzentrieren
2026 nehmen Unternehmen ihre digitalen Lieferketten genauer unter die Lupe
EFK bemängelt digitale Transformation der 1. Säule
Adnovum stärkt Security-Angebot mit zwei Übernahmen
NZZ-CTIO wird COO von Livingdocs
4 von 5 Schweizer Banken führen schon KI ein