VoIP-Portal mit Ratgeber für Einsteiger

Uhr | Aktualisiert
Der Webdienstleister it-relations hat auf voip-portal.ch einen VoIP-Ratgeber realisiert. Er soll Einsteigern aus der Privat- und Geschäftswelt Einsatzmöglichkeiten aufzeigen und Funktionsprinzipien erklären. Zudem ist ein Vergleich der Angebote von Schweizer VoIP- und ADSL-Providern integriert.
Das Portal ist seit Mitte 2005 online. Damals erklärte Roger Grilli, Geschäftsführer von it-relations, er selbst habe sich für VoIP interessiert, aber keine vernünftige Informationsplattform gefunden. Zudem habe sich das Projekt für it-relations angeboten, da sich der Webdienstleister auf die Entwicklung von Internetportalen und Webapplikationen konzentriert. Neben dem Ratgeber sind auf dem Portal News zum Schweizer VoIP-Markt, Informationen zu VoIP Soft- und Hardware, ein Forum sowie das gemäss Pressemeldung erste VoIP-Telefonbuch der Schweiz zu finden.

Kommentare

« Mehr